Walking für RLS – Laufen für RLS! TuRa macht mit

Europäische Kampagne zum Welt-RLS-Tag 2019
Was ist RLS? Das Restless Legs Syndrom (Syndrom der “unruhigen Beine”)  ist eine der häufigsten Erkrankungen des Nervensystems. Die Probleme kommen vor allem nachts: Schmerzhafte Missempfindungen und ein ausgeprägter Bewegungsdrang sind dafür typisch.
Lucy Hoekstra ist eine junge niederländische Patientin. Sie leidet seit vielen Jahren unter RLS, wobei  sie immer wieder auf Unwissenheit auf Seiten der Ärzte und der breiten Öffentlichkeit traf. Dies soll  sich ändern. Ihre Kampagne “Laufen für RLS” zielt darauf ab, das Bewusstsein für das Restless Legs  Syndrom zu schärfen, und sie möchte dies tun, indem sie nicht weniger als 573 Kilometer über 26 Tage  hinweg läuft.

Lucy wird auf ihrem weg von Holland nach Dänemark Meldorf am 12.9. passieren.  Marcel Girgsdies wird Lucy auf ihrem Weg von Brunsbüttel nach Meldorf begleiten. Wenn ihr Interesse daran habt uns zu begleiten, meldet euch einfach bei mir! Es sind ca. 25km. Natürlich kann auch nur ein Teil mitgelaufen werden. Zur Verfügung stehen uns Fahrzeuge, die euch bei Bedarf auch fahren können.
Start ist um 9 Uhr. Geplant ist Meldorf so gegen 15 Uhr zu erreichen. Klasse wäre sonst auch, wenn man Lucy einen Empfang in Meldorf bereiten könnte. Meldet euch am besten bis zum 9.9.2019 bei mir: Marcel Girgsdies, TuRa-Jugendwart, 015255375085

Ausführliche Informationen über die Kampagne hier