Fußball Herren Kreiskl. A: TuRa – SG Eider 4:0 (0:0)

+++ Joker sorgen für den Heimsieg +++

Ein schweres Stück Arbeit, mit einem zufriedenstellenden Endergebnis für TuRa. Das Spiel begann sehr zerfahren, man sah den Meldorfern an, dass sie schnell und direkt spielen wollten, ließen jedoch in der Anfangsphase Passgenauigkeit und Torgefährlichkeit vermissen. Durch die Vielzahl an Fehlpässen wurde die SG Eider immer wieder ins Spiel eingeladen, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Es dauerte bis zur 14. Spielminute ehe TuRa durch Yannes Runge den ersten Abschluss zu verzeichnen hatte.
Es entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer ein Spiel auf ein Tor. Meldorf ließ Ball und Gegner laufen und bestimmte das Spiel von da an. Bezeichnend dafür, dass mitunter Torwart Tim Vogt alleine TuRas Spielfeldhälfte besetzte. In der 25. Minute hatte erneut Yannes Runge die beste Chance auf die Führung in der ersten Halbzeit, traf nach guter Vorarbeit von Jasper Todt jedoch nur den Pfosten. Im direkten Gegenzug gab es den ersten Abschluss auf Seiten der SG, welcher sein Ziel verfehlte. Es folgten Chancen im Minutentakt für die Domstädter, es fehlte jedoch an der letzten Kaltschnäuzigkeit und Präzision. So ging es mit einem torlosem Remis in die Pause.
Die zweite Halbzeit lief noch keine drei Minuten, da erzielte der zur Halbzeit eingewechselte Luca Hamann mit einem satten Linksschuss das verdiente 1:0 für TuRa. In der Folge drückte Meldorf jetzt auf die vorzeitige Entscheidung. Die SG Eider wurde in der 55. Spielminute durch einen Abschluss aufs Tor nochmal gefährlich, Torwart Vogt, der ansonsten einen ruhigen Arbeitstag hatte, hielt den Ball aber sicher. Das Spiel verflachte im Verlauf und Meldorf kam in der 68. Minute durch den ebenfalls eingewechselten Alex Maron zum verdienten 2:0. Die Kräfte auf Seiten der Gäste ließen sichtbar nach, weshalb das Spiel somit entschieden war. Meldorf ließ den Ball kontrolliert laufen spielte jedoch weiter auf das nächste Tor. Dieses fiel dann in der 76. Minute nach einem schönen Konter durch Max Szelat, der bereits sein 4. Saisontor als Verteidiger erzielte. Den Schlusspunkt setzte in der 79. Minute Alex Maron, der den Torwart der Gäste erneut überwinden konnte und so seinen Doppelpack als Joker schnürte. Das war dann auch der Endstand.


Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Die Chancenverwertung war, wie so oft in dieser Saison, ausbaufähig, womit die SG Eider lange im Spiel blieb. Um etwas Zählbares mitzunehmen, fehlte es Ihnen jedoch hinten und vorne an Kraft und Entschlossenheit. Hervorzuheben ist auch noch die zuletzt wackelige Defensive, die hier nichts hat anbrennen lassen. Meldorf holt somit wichtige drei Punkte, um weiterhin oben dran zu bleiben.


Aufstellung: Vogt – Szelat, Werth-Garloff, Ehlers, Lewansky – Meers, Voß – Runge (61‘ Bojens), Todt (61‘ Maron), Rusch (45´ Hamann) – Rufener

Dorian Kranich

Einige Fotos vom Spiel hier.