Erfolgreicher Damien Gellert beim Heider Herbstschwimmen

Damien vor dem Einmarsch der Vereine

Beim 41. Heider Herbstschwimmen trat Damien Gellert (2010) als einziger Schwimmer von TuRa Meldorf an. Der Nachwuchsschwimmer präsentierte sich beim Wettkampf in der Dithmarscher Wasserwelt, bei dem fast 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein antraten, in bester Verfassung. Erstmalig kraulte er die 50 m Freistil und erreichte in 1:09,75 den dritten Platz. Über die 100 m Brust verbesserte er seine Zeit auf um zwei Sekunden 2:14,18.

Damien schwimmt 50m Brust

Seine stärkste Leistung zeigte er über 50 m Brust, wo er zeigte, dass sich das intensive Training der letzten Wochen ausgezahlt hat. Auf der ungewohnten 50-Meter-Bahn steigerte er seine Zeit deutlich auf 1:01,59 und war damit sogar schneller als zuletzt auf der 25m Bahn. Er schloss den Wettkampf als Zweiter ab.

Björn Ley