TuRa-Intergrationslotse Arean Abdulrahman

Mein Name ist Arean Abdulrahman. Ich bin 39 Jahre alt und wohne in Meldorf. Ab dem 01.01.2020 werde ich bei TuRa Meldorf als Integrationslotse tätig sein. Mit Beginn meiner Tätigkeit werde ich bei den jeweiligen Sportarten deren Training besuchen und mich dort persönlich vorstellen.
Ich möchte und ich will,  Menschen mit oder ohne Migrationshintergrund, sozial Benachteiligte und nicht Benachteiligte – ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – als neue Mitglieder für den Sport und TuRa begeistern und gewinnen und bei evtl. auftretenden Problemen helfen. Da ich mehrere Sprachen beherrsche habe ich bereits früher oft ehrenamtliche Tätigkeiten ausgeführt. U.a. habe ich für 3 Jahre beim Kreissportverband als Integrationslotse gearbeitet und während dieser Zeit an vielen Maßnahmen und Fortbildungen teilgenommen, die mir bei meiner neuen Tätigkeit bei TuRa sicherlich zugutekommen. Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung.

Arean Abdulrahman