Handball Männer Kreispokal: TuRa – MTV Herzhorn 2 30:38 (14:19)

Das Jahr 2020 begann für die Jungs der TuRa Herren direkt mit einem Kracher. Im Kreispokal war der MTV Herzhorn II aus der Kreisoberliga zu Gast in Meldorf. Aufgrund der körperlichen Überlegenheit, einiger technischer Fehler und einer wackeligen Abwehrleistung von Feldspielern und Torhütern gerieten wir schnell in den Rückstand. Zur Pause lagen wir bereits mit 5 Toren zurück (14:19).
In der zweiten Hälfte erholten wir uns etwas und konnten anfangs durch weniger technische Fehler und ein solides Spiel die Hoffnung auf den Anschluss wahren. 15 Minuten vor Schluss waren wir lediglich zwei Treffer vom Anschluss entfernt. Leider kostete das Spiel viel Kraft, vor allem das schnelle Umschaltspiel des MTV Herzhorn verlangte unseren Jungs einiges an Kraft ab. Letztendlich war dies besonders in den letzten zehn Minuten zu spüren. Zwischenzeitlich lagen wir sogar mit 12 Toren zurück. Aus dem Grund können wir mit dem 30:38 letztendlich zufrieden sein.
Fazit: Bis zum Sommer liegt noch einiges an Arbeit vor uns, wenn wir das Saisonziel des Ligaaufstieges erreichen und uns in der höheren Spielklasse behaupten wollen. Wir wissen, welche Arbeit noch vor uns liegt uns freuen uns auf weitere Herausforderungen! Das nächste Entscheidungsspiel der Liga ist bereits am 11.01. um 18:30 Uhr in Meldorf gegen Dithmarschen Süd II.

Jonas Hipler