Fußball B-Junioren Oberliga: Holstein Kiel II – TuRa 2:1 (2:0)

An  einem windigen verregneten Samstag fuhren wir zum Rückrundenstart zur 2. Mannschaft von Holstein Kiel. Diese Mannschaft (der junge Jahrgang 2004 ) von Holstein hat nach einem schlechten Saisonstart fast alle  Spiele für sich entscheiden können. Und so sollte es eine schwere Aufgabe werden, in Kiel zu bestehen.
Gut vorbereitet gingen wir bei Dauerregen und gegen den Wind in die Partie und konnten die ersten Angriffsversuche von Holstein gut verteidigen. Aber in der 8. Minute fiel durch Melvin Zimmer das 1:0 für Holstein. Nach einem Flachschuss von außen, den Niklas F. nur zur Mitte abwehren konnte, konnte der Holstein Spieler abstauben. Mist !! Dieses frühe Gegentor wollten wir vermeiden, brachte uns aber nicht aus dem Konzept.
Gut stehend und auf schnelle Konter hoffend war die Devise, was uns auch das ein oder andere Mal gelang, aber wiederum unsere Abschlussschwäche verhinderte den Ausgleich. Dann kam in der 32. Min das 2:0, wo ein Holstein-Spieler 20 Meter vor dem Tor quer einlief und dessen Flanke der Holstein-Stürmer Bediakon mit einem sehenswerten Seitfallzieher in unserem linken Torwinkel unterbringen konnte. Die haben das Glück !!
Nach der Halbzeit mit Windunterstützung gingen wir mit neuem Mut in das Spiel und wollten den Rückstand aufholen. Da geht noch was – Dithmarscher Jungs bekommt man nicht so schnell unter.
Und es fing gut an. Gleich in der 41. Min. konnten wir uns im Sturm den Ball durch Oke erkämpfen und der neu eingewechselte Wasswa K. konnte mit seinem ersten Ballkontakt den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Prima gemacht, weiter so!
Jetzt wurde es ein Spiel auf Augenhöhe und wir bekamen immer mehr Chancen, aber der letzte Pass oder das konsequente Herausspielen der Chancen war unser großes Problem. Und es sollte nicht sein – eine aufopfernd kämpfende TuRa-Mannschaft schaffte es nicht, Punkte aus Kiel mitzunehmen und so blieb es beim 1:2.
Klasse Mannschaftsleistung trotz Niederlage, die für die Rückrunde Mut macht !!

Marco Peetz