Fußball C-Junioren Landesliga: SG Meldorf/Ostrohe – SG Lagedeich/Hattstedt 1:0 (0:0)

Am 01.03.20 begann für die C1-Junioren der SG Meldorf/Ostrohe die Rückrunde der Landesligasaison.
Mit der SG Lagedeich/Hattstedt empfingen wir in Ostrohe eine Mannschaft aus dem unteren Drittel der Tabelle. Tatsächlich wurde es ein sehr mühsames und rumpeliges Spiel.
Gleich zu Beginn setzte ein kurzer Wolkenbruch mit Sturmböen sämtlichen Spielern zu. Während sich Hattstedt aufs Verteidigen beschränkte, merkte man unserer Mannschaft die fehlende Vorbereitung an. Das schlechte Wetter der letzten Wochen ließ nur wenig Freilufttraining zu. Dazu fehlten einige Stammkräfte verletzungsbedingt.
Immer wieder wurde lange Bälle von uns nach vorne gespielt, die oftmals ihren Empfänger verfehlten.
Unsere Kicker rannten immer wieder an, scheiterten bei aussichtsreifen Szenen aber am guten Schlussmann der Gäste. So ging es mit einem durchwachsenen 0-0 in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die Spieler der SG Meldorf/Ostrohe versuchten immer wieder den erlösenden Treffer zu erzielen, scheiterten jedoch oftmals an Ungenauigkeiten. In der 44. Spielminute dann aber doch der einzige Treffer des Spiel für unsere Jungs. Eine Flanke von Mathis wurde im Strafraum durch einen Verteidiger unglücklich geklärt und landete schließlich bei Neel. Dieser nahm das Geschenk an und erzielte den Treffer des Tages.
Unsere Spielgemeinschaft startete somit erfolgreich 1-0 in die Rückrunde und steht weiterhin auf Platz 2 der Landesliga.

Aufstellung: Jan, Christoph, Neel, Valentin, Julian, Ben, Sascha, Macius, Jakub, Luis, Mathis
eingewechselt: Torge, Gero, Hanjo

 Andreas Hollmann