Fußball: Erfolgreicher Schiedsrichter Ben Luca Delfs


Nach der im vergangenen Jahr erfolgreich bestandenen Anwärterprüfung für Schiedsrichter  erfolgte für Ben Luca vor kurzem der nächste Schritt in seiner Schiedsrichterlaufbahn: die DFB-Schiedsrichterprüfung, die neben einem schriftlichen Regeltest auch einen sportlichen Leistungstest beinhaltet.
Um zu dieser Prüfung zugelassen zu werden, musste man zuvor an Weiterbildungsveranstaltungen teilgenommen und etliche Spiele geleitet haben, was im der vergangen Jahr aufgrund von Coronabedingten Ausfällen nicht einfach war.

Ben Luca befindet sich z. Zt. in einer Ausbildung zum Industriemechaniker und spielt selbst noch aktiv Fußball – in der A2 von TuRa.
Wir gratulieren zur bestandenen DFB-Schiedsrichterprüfung und wünschen ihm bei der Leitung seiner zukünftigen Spiele ein glückliches Händchen.