Fußball Oberliga B-Junioren: TuRa – SV Eichede 0:5 (0:2)

Zum Saisonauftakt hatten wir den SV Eichede zu Gast am Otto-Nietsch-Weg. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel, wobei die Eicheder Spieler aufmerksamer und druckvoller waren. Chancen gab es auf beiden Seiten. Durch eine Standardsituation und einem schnellen Angriff über außen, lagen wir mit zwei Toren zur Halbzeit zurück. Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten wir den Gegner 25 min in der eigenen Hälfte fest und mit etwas Abschlussglück hätte auch der Anschlusstreffer gelingen können. Durch einen gut gespielten Konter der Gäste fiel aber leider der dritte Gegentreffer. Nun gingen die Köpfe unserer Spieler etwas runter und zum Ende des Spiels gab es noch zwei weitere Gegentreffer. Die Niederlage fiel am Ende vielleicht etwas zu hoch aus aber unsere Mannschaft zeigte gute Ansätze um gegen andere Mannschaften bestehen zu können.

Jörg Freund