Fußball Frauen Kreisliga: FC Offenbüttel – TuRa II 0:2 (0:2)

TuRa Frauen II feiern Ihren Saisonauftakt-Sieg.

Am 28.08.2021 waren die Frauen von TuRa Meldorf II in Offenbüttel für den Start in die Kreisliga West Saison 2021/2022 zu Gast.
Der FC Offenbüttel kam besser in die Partie und hatte am Anfang zwei Torchancen durch Meike Mischke, doch an TuRa´s Torhüterin Nadine Nilges war kein vorbeikommen. Nachdem sich TuRa Meldorf sortiert hatte war es bis Minute 23 ein ausgeglichenes Spiel als die Debütantin Rike Jessen für TuRa Meldorf zur 0:1 Führung traf.
Anschließend spielte TuRa Meldorf befreit weiter und Yvonne Gotzmann konnte in der 33. Minute zum 0:2 für TuRa einnetzen. Diese Führung war verdient und mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken drehte Meldorf auf und hatte noch zwei weitere große Torchancen durch Yvonne Gotzmann. Doch die Torhüterin von Offenbüttel, Thessa Evers, verhinderte Schlimmeres und so ging es mit dem 0:2  in die Halbzeitpause.
Nach der Pause drehte sich das Spiel und  Offenbüttel erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Doch TuRa hielt dieser Poweroffensive von Offenbüttel stand und hätte kurz vor Schluss den Sack sogar schließen können. Doch leider vergab Maike Teply nach Vorlage von Pia Saß die Chance. Nach 92 Minuten pfiff  Schiedsrichterin Tanja Fehrmann ab. TuRa Meldorf gewann mit 0:2 gegen den FC Offenbüttel und sicherte sich damit 3 Punkte. Zur Zeit nimmt TuRa II Platz 3 in der Tabelle ein.
Am 03.09.2021 um 19:30 Uhr geht es in Eggstedt gegen die Frauen von SG Geest 05 weiter.

Torsten Kenzler & Jan Ibs
(Trainer von TuRa Meldorf Damen II)