Fußball B-Juniorinnen Landesliga: SG TuRa/BGM – FSG Goldeb./Arlewatt 9:0

1. Spieltag

Am heutigen Samstag trafen unsere Mädels der SG TuRa Meldorf/Büsum/Geest-Mitteldithmarschen auf die FSG Goldebek/Arlewatt.
Wir brauchten gut 20 Minuten um ins Spiel zu finden, konnten aber durch eine herausragende Abwehrleistung die Angriffe der FSG verteidigen. In der 21. Minute gelang dann Annika Marxen das 1:0: Die Vorlage hierfür gab Pia Saß, die gestern ihren 16. Geburtstag hatte. (An dieser Stelle nochmal alles Gute!)
Mit der Führung im Rücken nahmen wir nach und nach das Heft immer mehr in die Hand, sodass Tammy Sievers mit einem Schuss aus der zweiten Reihe auf 2:0 erhöhte. In den Minuten 28/37/38 erhöhten Annika und zweimal Channti auf 3:0/4:0/5:0. Mit diesem Stand ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ließen wird dann nichts mehr anbrennen und kontrollierten das Spiel souverän. Nicki erzielte dann in der 44min. das 6:0  Die FSG versuchte weiterhin über Konter zum Erfolg zu kommen. Jedoch verteidigten wir heute alles fehlerlos, was auf uns zukam. Annika und Chanit sorgten dann mit drei weiteren Treffern für den 9:0 Endstand.
Unterm Strich eine super Leistung der gesamten Mannschaft.
Nächste Woche steht dann, das erste Auswärtsspiel gegen FSG Oldendorf/ Itzehoe an.

Janosch Breuer