Fußball Herren Kreisliga: SG Norderhamme – TuRa 1:0 (0:0)

Punktverlust!
Unsere 1. Herren vermittelte in der Anfangsphase des Auswärtsspiels in Lunden gegen Norderhamme einen vielversprechenden Eindruck und konnte sich vor allem durch lange, gezielte Bälle hinter die Abwehrkette der SG gute Chancen erarbeiten.
TuRa wurde der Favoritenrolle in der ersten Halbzeit deutlich gerecht, welche sich nicht nur durch viel Ballbesitz, sondern in erster Linie durch eine gute körperliche Präsens deutlich machte.
Doch die verpassten Gelegenheiten in Halbzeit eins ermutigten Norderhamme, die im Laufe der zweiten Halbzeit immer häufiger zum Torabschluss kamen.
Das Spiel, das in der ersten Halbzeit noch sehr einseitig verlaufen ist, war nun ausgeglichen, offen und kämpferisch. In der 89. Minute schlägt dann ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld mit Aufsetzer und ohne Berührung in das Tor der Meldorfer ein. 1:0 (Wegers 89’) für Lunden!
In den folgenden 5 Minuten versuchten die TuRaner nochmal alles, jedoch ohne Erfolg und mussten sich Auswärts mit einem 0:1 geschlagen geben.

Nik Peetz