Handball wJC SH-Liga A: TuRa – HFF Munkbrarup 20:14 (8:5)

Am Sonntag, 17.10.2021, empfing die weibliche C-Jugend die HFF Munkbrarup zu einem Nachholspiel. Das erste Punktspiel unserer C-Mädchen wurde deutlich mit 35:19 gegen Eider Harde gewonnen, das zweite hingegen mit 39:18 gegen die HSG Fockbek/Nübbel/Alt Duvenstedt verloren.
Die Schleswig-Holstein-Liga ist sehr unterschiedlich in der Leistungsstärke, sodass man nicht genau sagen kann, wie stark die verschiedenen Gegner sind. Entsprechend war der Start nervös und bis zur 10. Minute lag man 1:3 zurück. Die Deckung war schnell und Emelie Schmidt im Tor gut aufgelegt, so dass der Rückstand im Rahmen blieb.
Über 3:3 konnte sich die wJC durch eine deutliche Leistungssteigerung ein 8:5 zur Halbzeit erspielen. Über 12:7 und 15:8 wurde der Vorsprung konsequent ausgebaut. Die im Training geübten Abläufe wurden immer wieder durchgespielt und brachten den Gegner in der Abwehr in Schwierigkeiten.
Lotta Hackert hatte dabei große Anteile mit ihren 9 Toren. Die beiden Torhüterinnen Emelie Schmidt und Evelin Wingert erwischten einen sehr guten Tag und entschärften diverse Bälle. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg mit 20:14.

TuRa Meldorf spielte mit Emelie Schmidt(1), Evelin Wingert(2), Emam Thießen(1), Luisa Mages(1), Lykke Möller, Mia Schäfer, Chiara Hack(2), Jonna Blender, Lotta Hackert (9, 7m 2/2), Ada Nagel, Mia Griese(1), Caja Jensen(1), Josefine Loitz(1), Bele Lorenzen

Marc Chawner

Einige Fotos vom Spiel hier.