Handball weibl. Jugend C Landespokal: HSG Wagrien – TuRa Meldorf 28:22 (14:10)

TuRa war am Sonntag zu Gast in Oldenburg und musste sich mit 28:22 geschlagen geben. Voller Erwartungen und guter Laune ging es auf die zweistündige Fahrt in den Kreis Ostholstein. Die Rückrunde bringt nun neue Gegner, die auf Augenhöhe sind. Dementsprechend eng ginge es in der Anfangsphase zu. Bis zum 6:6 in der in der 15 Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen.
Den darauf folgenden Durchhänger nutzte Wagrien für einen 6:0 Lauf. Bis zur 18. Minute, den die TuRanerinnen auf 14:10 zur Halbzeit verkürzen konnten.
Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. TuRa war unkonzentriert und ein Laufspiel wollte nicht recht aufkommen. Zu statisch und ohne Bewegung hatte die gegnerische Abwehr kaum Mühe. Ein ums andere Mal war der Ball weg und die Gastgeber setzten sich auf 21:13 und 22:14 ab. Bis zum Ende bekamen die Meldorferinnen in der Abwehr keinen Zugriff und im Angriff war es lediglich Lotta Hackert, die den Ball im Netz unterbringen konnte.

TuRa spielte mit: Emelie Schmidt (Tor), Jule Hansen(2), Bele Lorenzen, Josephine Loitz(2), Caja Jensen, Evelin Wingert (1), Lotta Hackert (13), Chiara Hack(1), Lykke Möller, Mia Griese (3)

Marc Chawner