Handball weibl. Jugend C Landespokal: TuRa – HSG Schü/We/Re 28:17 (14:16).

Sensationeller Sieg von TuRa Meldorf
Am Samstag, den 18.12.2021, war die HSG Schülp/Westerrönfeld/ Rendsburg zu Gast in Meldorf. Die Gäste können mit sieben Landesauswahlspielerinnen aufwarten, sodass allen bewusst war, wie schwer das Spiel werden würde. Das Hinspiel ging nach einer guten ersten Halbzeit und einem Zwei-Tore-Rückstand noch mit 22:42 verloren.
Nach der letzten unnötigen Niederlage gegen HSG Wagrien waren alle Spielerinnen enorm motiviert zu zeigen welches Potenzial in ihnen steckt.

Die Anfangsphase konnten die Gäste bestimmen und über 2:3 , 5:8 , 6:10 und 8:13 baute der Gegner seinen Vorsprung kontinuierlich aus und wog sich bereits in Sicherheit. Nach der gegnerischen Auszeit in der 16. Minute drehten die Meldoferinnen auf und kamen durch Tore von Lotta Hackert, Josefine Loitz, Chiara Hack und Jule Hansen bis zur Halbzeit auf 14:16 heran.

Die zweite Halbzeit sollte anders beginnen. Konzentriert und mit viel Engagement  konnte TuRa durch Luisa Mages den  Ausgleich (21:21) in der 32. Minute erzielen. Der Rückstand von 22:24 wurde ebenfalls ausgeglichen und die Gäste wurden immer nervöser, während der Glauben an den Sieg bei Meldorf wuchs. In den letzten vierzehn Minuten vernagelte Emelie Schmidt ihr Tor und ließ nur noch drei Tore zu. Das letzte Tor konnte Chiara Hack zum 28:26 in der 46. Minute erzielen. Die letzten vier Minuten waren geprägt von Spannung. Die Halle kochte und alle Zuschauer wollten mithelfen, den Sieg nach Hause zu bringen.
Die Gäste konnten in der 48. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen. Zu mehr reichte es nicht mehr und die Anspannung entlud sich in einem Freudentaumel.

TuRa spielte mit Emelie Schmidt (Tor), Mia Griese (3), Lykke Möller (1), Emma Thießen, Mia Schäfer, Luisa Mages (1), Chiara Hack (5), Lotta Hackert (9), Ada Nagel, Evelin Wingert (1), Caja Jensen, Josephine Loitz (7), Bele Lorenzen, Jule Hansen (1).

Marc Chawner