Handball männl. Jgd. C Regionsliga: TuRa – HSG Marne/Brunsb. 33:34 (16:19)

Es war ein Handballkrimi! So sah es zu Beginn des Spiels danach aus, als würde TuRa den Gegner “an die Wand” spielen. Innerhalb von 5 Minuten stand es 6:1 für TuRa. Danach wendete sich allerdings das Blatt und man konnte die gleiche Annahme für die Gäste gelten lassen: Acht Gästetore in Folge und in der 11. Spielminute stand 6:9. Auch die nächsten zehn Minuten gehörten den Gästen. Bis zur 21. Minute konnten sie ihren Vorsprung bis auf 11:18 ausbauen ehe TuRa in den verbleibenden fünf Minuten bis zur Halbzeitpause mit fünf  Toren in Folge bei nur einem Gegentor auf 16:19 verkürzen konnte.
Nach der Pause ging dieses Wechselspiel weiter. Vorerst wieder zu Gunsten der Gäste, die weiterhin mit bis zu vier Toren in Führung blieben. Durch eine famose Aufholjagd unserer Jungen konnte in der 35. Spielminute der Ausgleich zum 25:25 erzielt werden, der allerdings nicht lange Bestand hatte. Die Gäste konnten immer wieder ein, zwei oder auch mal drei Tore Vorsprung erspielen, den TuRa immer wieder ausgleichen konnten. Fünf Minuten vor Spielende stand es 32:32 und TuRa war auf einem guten Weg das Spiel für sich zu entscheiden. Die jetzt vom Gästetrainer genommenen Auszeit unterbrach zwar den TuRa-Spielfluss, war aber nicht so entscheidend auf den Weg zum Spielgewinn wie die beiden von den HSG in der 48. und 49.  Minute verwandelten 7 m, die zum 32:34 führten.  Aber TuRa gab sich noch nicht geschlagen und konnte in der letzten Minute noch auf 33:34 verkürzen. Leider hat es trotz dieses bravourösen Kampfes dieses Mal nicht zum Sieg gereicht aber es wurde ein tolles Spiel geboten.