Handball Frauen Kreisliga: TuRa – SG Kollmar/Neuendorf II 27:21 (14:10)

+++Erstes Spiel der Aufstiegsrunde+++

Heute trafen wir im ersten Spiel im neuen Jahr auf die Damen aus Kollmar. Jeder von uns war aufgeregt, denn wir hatten in der Hinrunde insgesamt vier Spiele bewältigt.
Doch wir starteten das Spiel mit guten Aktionen im Angriff und konnten so gleich 2:0 in Führung gehen. Durch eine kompakt stehende Abwehr mit viel Bewegung konnten wir einige Bälle rausfischen und durch ein schnelles Tempospiel die Bälle vorne sicher ins gegnerische Tor bringen.
Mitte der ersten Halbzeit schien die Konzentration dann etwas nachzulassen und wir nutzen unsere Chancen im Angriff nicht richtig und ließen in der Abwehr einige zu große Lücken. Die Gegner holten knapp auf. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns nochmal einen Vorsprung von 4 Toren verschaffen (14:10).
Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir einige gute Aktionen durch Tempospiel und sehenswerte Aktionen im Angriff und gute Paraden von Hannah. Unsere Gegner waren uns dennoch teilweise  dicht auf den Fersen und holten das ein oder andere mal auf zwei Tore Unterschied auf. Das Thema Konzentration muss wohl noch optimiert werden.
Am Ende konnten wir uns nochmal mit einer Differenz von 6 Toren absetzen und das Spiel mit 27:21 gewinnen. 🔥🔥🔥

Wir hatten sehr viel Spaß bei dem Spiel, wünschen der Gegenspielerin von Kollmar nochmals gute Besserung und bedanken uns für das faire Spiel!

Fricke-Frenßen, Kleinschmidt (12), V. Hipler, M. Hipler (2), Jungheinrich (3), A. Karstens (2), Stahl(3), Rohde, J. Karstens, Boie, Huesmann (3), Tolksdorf, Jürgens (2)

Vielen Dank an das Kampfgericht und an den Einlass. Natürlich auch besonderen Dank an unsere Fans, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben! Ihr seid klasse😊💚
Als nächstes treffen wir auswärts am kommenden Sonntag, den 13.03., um 13:30 Uhr auf die Damen aus Horst.

Anne Karstens

Einige Fotos vom Spiel hier.