Fußball Frauen Kreisliga: SV Farnewinkel-Nindorf – TuRa II 0:2 (0:0)

DERBYSIEG

Von Beginn an wollten wir diesen Sieg. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kamen wir dann auch zum Erfolg. Wir waren bissiger, früher am Ball, zweikampfstärker und hatten richtig Spaß auf dem Platz. In der 51. Minute brachte Kim eine Ecke vors Tor, die Merle direkt zum verdienten 1:0 verwandelte. Keine zehn Minuten später kam Kim selbst vor das Tor. Ihren Schuss konnte die Torfrau nur abprallen lassen. Wiederum Merle war zur Stelle und netzte konzentriert zum 2:0 ein.
In der Folge baute der FSV noch einmal Druck in der Schlussphase auf, aber das reichte nicht, um unseren Sieg zu gefährden. Und wenn es doch noch einmal gefährlich wurde, war Emilie zur Stelle (sie hielt zum Beispiel einen Freistoß an der Strafraumgrenze bravourös). Mit einem gemischten Team aus Erfahrung und jugendlichem Wahnsinn haben wir heute alles richtig gemacht. Diese Siege sind die Schönsten!

Merle Nehlsen