Fußball Herren Kreisklasse C: TSV Buchholz III – TuRa II 0:3

TuRas zweite gewinnt erneut. Gestern Abend spielte die 2. Herren von TuRa gegen die 3. Herrenmannschaft aus Buchholz. Auch dieses Spiel gewann TuRa mit 0:3 und knüpfte an den Leistungen vergangener Spiele an. Das war der 5. Sieg in Folge. Die erste Halbzeit war – ehrlich gesagt – überhaupt nicht so wie man es von der Mannschaft in letzter Zeit gewohnt war. Zerfahren, keine genauen Bälle ( Pässe) und viel unnützes Gerede auf dem Platz. So ging es mit einem müden 0:0 in die Pause.
In Halbzeit zwei wurde personell umgestellt und es kam etwas mehr Struktur in die Aktionen. Die Defensive stand durch die Einwechslung von Felix Jäger sicherer. Es dauerte aber bis zur 65 Minute bis Tobias Hunold endlich das erlösende Tor zum 0:1 machte. Aber auch das brachte nicht ganz soviel Sicherheit ins Spiel. Buchholz setzte immer wieder kleine Nadelstiche und man konnte sich bei TuRas Nummer 1 bedanken, dass die Null hinten blieb. TuRa erhöhte die Schlagzahl und man merkte,  dass Buchholz immer schwächer wurde und so konnte unser Stürmer Finn Janßen in der 85. Minute das 0:2 markieren und 3 Minuten später Stürmer Felix Lanzl auf 0:3 erhöhen. Das war auch das Endergebnis.
Buchholz war eine harte Nuss, die man mit viel Energie und harter Arbeit geknackt hat. An Samstag, dem 21.05., bestreiten wir dann unser letztes Spiel dieser Saison gegen Qu-Bi/Burg II. Anpfiff 13:00 Uhr in Brickeln.
Bis dahin, munter bleiben.

Alex Saß