Fußball B- und C- Juniorinnen: 10. Girls Cup Bremen

C- und B-Mädchen bestreiten Turnier in Bremen beim ATS Buntentor.
Vom 01.-03.07 fuhren die C- und B-Mädchen zum Girls Cup nach Bremen zum ATS Buntentor. Für einige Spielerinnen war es die Abschlussfahrt, da sie in der neuen Saison in die Damenmannschaft aufrücken. Für zwei Mädels – Tammy Sievers und Emily Gischas – war es auch der Abschied von TuRa, da sie unseren Verein leider verlassen. , Danke für euren Einsatz in den vergangenen Jahren für TuRa.

Mit drei TuRa-Bussen startete die Fahrt um 15:00 Uhr am Stadion. Nach knapp drei Stunden erreichte man die Anlage in Bremen und konnte sich die Plätze schon mal ansehen und das Organisatorische erledigen. Danach fuhr man in die Unterkunft und bezog die Zimmer. Am Samstagmorgen musste man früh aufstehen, da es auf der Sportanlage Frühstück gab. Nach dem Frühstück wurden die Mannschaften vorgestellt. Bei den C-Mädchen waren es zehn Mannschaften und bei den B-Mädchen acht. Gespielt wurde am Samstag jeder gegen jeden, Spieldauer 20 Minuten, Beginn 11.00 Uhr.

B-Mädchen, erstes Spiel 3:0 gewonnen. C-Mädchen, erstes Spiel 1:0 gewonnen. Perfekter Start. Leider ging es nicht so weiter. Bei den hohen Temperaturen musste man feststellen, das die Saison doch lang war und man nicht mehr ganz so bei der Sache war. Trotz allem gewannen die B-Mädels drei Spiele. Mit einem Unentschieden und drei Niederlagen  schloss man die Vorrunde als Vierter ab. Die C-Mädchen errangen bei neuen Gruppenspielen in zwei Tagen ohne Wechselspielerin 15 Punkte und erreichten einen super fünften Platz. Erschöpft, aber zufrieden fuhr man in die Unterkunft und konnte noch in den Geburtstag von Angie reinfeiern.

Am nächsten Morgen musste man wieder früh hoch um rechtzeitig zum Frühstück zu fahren und um die letzten Spiele zu absolvieren. Im Viertelfinale scheiterten die B- Mädels dann im Neunmeterschießen und spielten dann im kleinen Halbfinale um den Einzug in die Platzierungsrunde. Dieses Spiel gewann man, verlor aber letztendlich das Platzierungsspiel um Platz 5/6 und wurde Sechster. Auch das war eine sehr, sehr gute Leistung, da auch die B-Mädels keine Auswechselspielerin mehr hatten.
Nach drei heißen und anstrengenden Tagen fuhr man nach Hause. Alle erschöpft und einige mit Sonnenbrand. Man hatte viel, nein sehr viel,  Spaß an den drei Tagen. Mit von der Partie waren :
Tammy Sievers, Yvonne Gotzmann, Angelina Grimm, Marina Heyna, Lina Holzlöhner, Swantje Theden, Feline Möller, Franka Dohrn, Lana Witte, Hongi Tran, Nicki Scholz, Annika Marxen, Chantal Roussell, Pia Sass, Lina Lemke, Lea-Sophie Dressen, Melissa Böttcher, Mia Leicht.
Als Fahrer Olli Leicht, der auch unser Versorger war. Danke Olli! Rudi Seebrandt, der für die Organisation zuständig war. Danke Rudi für deinen Einsatz! Und Alex Saß, der als Interimstrainer mitfuhr.
Ein großer Dank geht an die Mädels. Ihr seid unfassbar. Lange Saison und dann noch so ein Turnier. Nun genug des Guten. Habt schöne Ferien.
Bis dahin, munter bleiben.

Alex Saß

Einige Fotos vom Turnier  hier.