„Frontgewichte Nindorf“ zu Gast bei TuRa

Es war im ersten Augenblick ein ungewohnter Anblick, als sich neben dem Sportplatz am ONW eine  Truppe ordentlicher Mannsbilder versammelte. Die Tauziehgruppe „Frontgewichte Nindorf” war zu Gast. Der Kontakt kam über den „Oberzieher“ Cay  Siebke zustande, der nach einer kurzen Einweisung die Spieler der 1. Herrenmannschaft zu einem Trainingsziehen einlud. Die „Frontgewichte“ waren auf der Suche nach einem Trainingsgegner, um sich unter Wettkampfbedingungen auf das bevorstehende Wettziehen während der Husumer Hafentage vorzubereiten. Gezogen wird in der Regel 10 gegen 10. Aber es waren 16 Herrenspieler notwendig, um der Mannschaft aus Nindorf ein halbwegs ebenbürtiger Gegner zu sein.
Eine gelungene Abwechslung für die 1. Herren in der Vorbereitung auf die neue Saison und wertvolles Training für die “Frontgewichte Nindorf” auf den Wettkampf in Husum. Wir bedanken uns bei den Tauziehern für eine spannende Einheit und das anschließende nette Beisammensein. TuRa wünscht den „Frontgewichten“ viel Erfolg in Husum!

Harald Sachau/Tim Bojens

Hier noch zwei Videoclips vom Tauziehen.