Schwimmen: Top Ten Platzierung für Ley bei den Deutschen Masters Freiwasser 2022

Zieleinlauf

Deutsche Masters Freiwasser 2022

Schon zum dritten Mal richtete der WSV Großkrotzenburg die Deutschen Freiwassermeisterschaften der Masters aus. Die rund 600 km lange Anreise lohnte sich aber für Björn Ley (AK50), der als einziger Schwimmer aus Dithmarschen an den Start ging. Der Meldorfer schwamm im See Freigericht West, dessen Wassertemperatur aufgrund des extrem warmen Wetters auf mehr als 25°C gestiegen war, die 2500 Meter und verbesserte den seit 2019 bestehenden Landesrekord in der Altersklasse der über 50jährigen um fast 2,5 Minuten auf die neue Bestmarke von 40:30,23. In dem mit Schwimmern aus bundesweit 134 Vereinen besetzten Feld erreichte er in der AK 50 den neunten Platz.

Dieser Videoclip zeigt, wie so ein Massenstart der Freiwasser Meisterschaft abläuft.