Handball wJC SH-Liga: TuRa – HSG Schülp/Westerrönfeld/RD 41:28 ( 19:17)

Am 30.10. konnte die wJC die Gäste von der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg in der Halle begrüßen. Die erste Hälfte der Begegnung gestaltete sich relativ ausgeglichen. Während das Tempospiel der TuRanerinnen bereits gut funktionierte, haperte es in der Abwehr noch zu häufig an fehlender Beinarbeit und der klaren Absprache bei Übergängen, wodurch man mit einem 19:17 die ersten 25 Minuten beendete. In der zweiten Halbzeit konnte auf den vorherigen Stärken aufgebaut und in den anderen Bereichen klare Verbesserungen verzeichnet werden, sodass die TuRanerinnen über ein 23:18, 28:20 und 34:22 die Führung stetig ausbauen und das Spiel schließlich mit 41:28 für sich entscheiden konnten.
Im Kader von TuRa standen:
Ronja Witthinrich (Tor), Madita Schlüter (1), Emma Thießen, Nora Müller (4/2), Evelin Wingert (16/1), Jule Hanßen (8/2), Mia Griese (7), Josefine Loitz (4), Mia Schäfer (1)
Einige Fotos vom Spiel hier.

Meret Bülow