Fußball Frauen Landesliga: TuRa – SG Brebo 3:1 (2:1)

Am Mittwochabend war das Nachholspiel gegen die SG Brebo, den Tabellenletzten. Eine klare Sache? Nein! Genau zwei Minuten nach Anpfiff lagen wir durch einen 27m-Knaller 0:1 zurück. Wir kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Der erste Konter, den wir setzen konnten, führte gleich zum 1:1 durch Nadine. Aber es dauerte bis zur 25. Minute um immer besser ins Spiel zu kommen. Von da ab liefen einige Konter, die durch das 5er Mittelfeld inszeniert wurden. In der 43. Minute hatten wir wieder so einen Konter, den Nadine einnetzen konnte – bester Zeitpunkt.
In der Pause wurden noch einige Fehler erörtert und Verbesserungen erarbeitet. Dadurch hatten wir in der 2. Halbzeit einen besseren Zugriff auf den Gegner. In der 74. Minute markierte Yvi mit einem sehenswerten Treffer aus 22 Metern in den Winkel dann das 3:1. Am Ende ein verdienter Sieg – sagte auch der Trainer von Brebo.

Torsten Kenzler

Aufstellung: Lina, Angelina, Anni, Naike, Jula, Feline, Chanti, Nina, Pia, Yvi, Nadine
Wechsel: 35. Niki für Pia, 60. Daria für Feline, 80.Pia für Angelina