Handball wJC-SHL: TuRa Meldorf – HSG Tills Löwen 31 : 24 (17:13)

Am Sonntag, den 20.11, durften die TuRanerinnen bereits um 10:30 Uhr die Gäste von der HSG Tills Löwen 08 vor 120 Zuschauern in eigener Halle begrüßen. Die beiden Mannschaften hatten im Viertelfinale des Krabbencups in Kiel/Kronshagen schon einmal die Ehre gegeneinander zu spielen, wobei die HSG Tills Löwen 08 damals das Spiel knapp für sich entschied.
An diesem Sonntag starteten die TuRanerinnen allerdings gleich stärker ins Spiel. Sie konnten sich mit einer guten Abwehr und einem konzentrierten Angriff über ein 7:4 und 11:6 einen Halbzeitstand von 17:13 erspielen. In der zweiten Halbzeit kam dann noch ein bisschen mehr Tempo ins Spiel und die TuRanerinnen konnten, gefußt auf einer noch stärkeren Abwehr, über die erste und zweite Welle so einige Tore erzielen. Somit erkämpften sie sich über ein 20:15 und 27:19 das Endergebnis von 31:24.

Im Kader von TuRa standen:
Ronja Witthinrich (Tor), Madita Schlüter (1), Emma Thießen (1), Evelin Wingert (2), Nora Müller (2), Jule Hansen (5), Lotta Hackert (6/1), Smilla Blosat, Mia Griese (9), Josefine Loitz (4), Mia Schäfer (1)

Einige Fotos vom Spiel hier.

Bericht: Meret Bülow
Fotos: Tom Marienfeld