Handball WJC SH-Liga: TuRa – MTV Lübeck 33:36 (15:15)

Am Sonntag, den 03.12, war der MTV Lübeck zu Gast in der Großsporthalle am Schwimmbad. Wie zuvor erwartet entwickelte sich ab der ersten Minute ein spannendes Spiel, das durch gute Leistungen auf beiden Seiten die Spannung für die 120 Zuschauer über die gesamte Spielzeit hochhielt. Nach einem ausgeglichenen 15:15 zur Pause schloss die zweite Halbzeit nahtlos an die Vorherige an. Beide Teams versuchten sich vom anderen abzusetzen (16:17, 20:18, 23:21), wobei die TuRanerinnen sich einen zwei Tore Vorsprung erspielen konnten. Allerdings machten sie in den letzten acht Minuten vermehrt technische Fehler, die dann von den Gästen durch die erste und zweite Welle in Gegentore umgemünzt wurden. Somit drehte sich das Spiel gegen die TuRanerinnen und sie mussten eine Niederlage von 33:36 akzeptieren. In diesem Spiel haben Kleinigkeiten das Zünglein an der Waage in Richtung des MTV Lübeck ausschlagen lassen. Für die TuRanerinnen heißt es indes das Endergebnis zu verarbeiten und sich konzentriert auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Für die Revanche in Lübeck ist noch Zeit genug. Und auch bei dieser steht es wieder 0:0.
Im Kader von TuRa standen: Ronja Witthinrich (Tor), Madita Schlüter (1), Emma Thießen (1), Evelin Wingert (7), Lilly Fischer, Jule Hansen (3), Lotta Hackert (8/4), Mia Griese (4), Josefine Loitz (8), Mia Schäfer (1)

Einige Fotos vom Spiel hier.
Bericht: Meret Bülow
Fotos: Tom Mariefeld