Floorball Herren Verbandsliga Kleinfeld: Spieltag in Meldorf

Der erste Spieltag der Masterround der Verbandsliga war für uns ein Heimspieltag. Nachdem der PSV Flensburg nicht antreten konnte und so durch Forfait-Wertung verlor, fehlte für das erste Spiel ein Schiedsrichter. Da Kiel spontan zwei Schiedsrichter stellte, konnte das erste Spiel dann verspätet beginnen. Der Gegner hieß SC Itzehoe. Es gelang uns die erste Hälfte gegen starke Itzehoer ausgeglichen zu gestalten. Zur Pause stand es folgerichtig 2:2. Die beiden Tore erzielte Kevin Claußen.
Die zweite Halbzeit stand dann unter dem Motto: „Stark angefangen und stark nachgelassen“. Nach dem zwischenzeitlichen 3:3 durch Rune Piel wiegten wir uns noch recht sicher, danach bekamen wir keinen richtigen Zugriff auf die Itzehoer mehr. Unsere Verteidigung stand total auf verlorenem Posten und so zog Itzehoe auf 3:8 davon. Obwohl wird auf Powerblöcke umstellten, konnten wir keine Wende erzwingen. Kurz vor Schluss konnte Tino Dunkel noch auf ein 4:8 verkürzen, was aber an der deutlichen Niederlage nichts änderte.
Das zweite Spiel gegen den TuS Gaarden Kiel fing an, wie das erste Spiel aufgehört hat. Wir schienen total vergessen zu haben, wie man richtig verteidigt, sodass es zur Halbzeit gegen extrem starke Kieler – die im zweiten Spiel des Tages schon Itzehoe klar mit 6:2 besiegt hatten – 0:4 stand.
Nach einer feurigen Ansprache durch unseren Kapitän, Matthias Mell, kamen wir in den ersten 9 Sekunden der zweiten Halbzeit dann doch Dank Rune Piel zu unserem ersten Tor. Doch leider hielten die Kieler konstant gegen unsere Offensivbemühungen. Wir „rannten“ gegen das Tor an und versuchten den Abstand zu verkürzen, doch der extrem starke Keeper der Kieler war einfach kaum zu überwinden. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte gelang es uns wenigstens durch Kevin Claußen (5:2) und Jan Klanert (6:3) den drei Tore Abstand zu halten. Da wir hinten aber immer weiter aufmachen mussten, konnte Kiel dann doch gegen Ende noch auf 3:8 davonziehen.

Bericht: Kevin Claußen, Dirk Schär
Fotos: Hubert Rach

Einige Fotos vom Spieltag hier.