Sportlerehrung 2023 der Stadt Meldorf

Überdurchschnittliche sportliche Leistungen – mind. auf Landesebene- nimmt die Stadt Meldorf zum Anlass um diese erfolgreichen Sportler/innen  in einer separaten Veranstaltung zu ehren. TuRa ist bei dieser jährlichen Sportlerehrung der Stadt Meldorf  Stammgast, was auch ein Ausdruck des hohen sportlichen Niveaus in der jeweiligen Sparte des Vereins ist. Bei der diesjährigen Sportlerehrung, die von Bürgervorsteher Heinz Hell und dem Vorsitzenden des Ausschusses für Generationen und Soziales Broder Söhl vorgenommen wurde, sind die Schwimmer Björn Ley  und Susan Tharra für ihre besonderen Leistungen in der vergangenen Saison 2022 geehrt worden.  Zahlreiche Landesrekorde und ebensoviele Meistertitel in ihren Altersklassen bei den Landes- und Norddeutschen Meisterschaften sind dafür ein Beleg.
Mit Lotta Hackert wurde wohl erstmalig eine TuRa-Handballerin für ihre sportliche Leistung geehrt. Lotta spielt in der C-Juniorinnen SH-ligamannschaft von TuRa, die in diesem Jahr äußersts knapp an der Landesmeisterschaft vorbeigeschrammt ist. Lotta spielt in der Landesauswahl SH und nahm auch schon an der DHB-Sichtung in Kienbaum teil.
Die Erstmaligkeit der Ehrung gilt wohl auch für die Sportler aus deer Fechtsparte von TuRa. Mit Bärbel Löhler und Torben Schröder haben es im vergangenen Jahr zwei Sportler der Sparte zu Landesmeisterehren geschafft. Bärbel wurde in ihrer Altersklasse SH-Landesmeisterin im Degen und Torben konnte sich in Bremen bei den offenen Landesmeisterschaften den Titel im Degen  holen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ehrung durch die Stadt Meldorf, die neben der Anerkennung der sportlichen Leistung auch die Bedeutung des Sports in unserer Stadt würdigt.

Hubert Rach

Einige Fotos von der Sportlerehrung hier.