Verein: Sportanlage ONW – Beginn der Kunstrasenverlegung

Die Sanierung der Sportanlagen am Otto-Nietsch-Weg geht nun in die Endphase. Heute Nachmittag wurde – nachdem die Witterungsbedingungen es endlich erlaubten- mit der Verlegung des Kunstrasens eine Arbeit begonnen, die nach Beendigung einen ganzjährigen und weitestgehend witterungsunabhängigen Trainings- und Spielbetrieb ermöglicht.
Da traf es sich gut, dass zeitgleich  Sören Jensen als 1. Vertreter der Bürgermeisterin,  Christian Poltrock in seiner Funktion als Bürgervorsteher und Mark Helfrich, CDU-Bundestagsabgeordneter für Steinburg und Dithmarschen Süd, der quasi von Beginn an in die Fördermaßnahme zur Sanierung des ONW involviert ist, sowie der  TuRa-Vorsitzende Ralf Perlick anlässlich einer lange vorher geplanten Vor-Ort-Besichtigung dort waren um sich über den Stand der Dinge bzw. über den Einsatz der Födergelder zu informieren – ein sehr informativer und interessanter Zufall.  Auch für den Fotografen, der sich diese Gelgenheit zu einem “historischen” Foto nicht entgehen ließ.