Handball wJB Oberliga Pokal: SG HH Nord – TuRa 23:30  (16:15)

Am 02.03.2023 war TuRa Meldorf zu Gast in Hamburg Tegelsbarg. In einem anfangs engen Spiel hat sich TuRa einen Sieg in fremder Halle gesichert.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die SG Hamburg-Nord nach 12,5 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (9:7) führte. Diesen Vorsprung konnte TuRa bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen und ging mit einem Rückstand von 16:14 in die letzte Minute vor der Halbzeit. Einen Freiwurf nach dem Halbzeitpfiff konnte Jule Hansen direkt verwandeln und so ging man mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit.
In der Pause wurde die verbesserungswürdige Abwehrarbeit besprochen und in der zweiten Halbzeit auch sofort umgesetzt. Über 19:20 setzte sich TuRa auf 19:24 in der 30. Minute durch einige Tempogegenstöße ab und ließ Hamburg Nord verzweifeln. Lotta Hackert erwischte mit 15 (8/8) Siebenmeter einen sehr treffsichern Tag. TuRa zieht mit diesem sich Sieg in der Pokalrunde der Oberliga an HH Nord vorbei und setzt sich wieder an die Spitze.

TuRa Meldorf: Tor: Madleen Marwedel, Lotta Hackert (15), Evelin Wingert (4), Kim-Luca Marie Kunte (3), Mila Josefine Loitz (3), Jule Emma Hansen (2), Ira Viktoria von Saldern (2), Leni Leev Tiedgen (1), Nele Steingräber Offizielle: Marc Chawner, Mia Fabienne Griese, Matthias Loitz

Bericht und Foto: Marc Chawner