Verein: Werbung am Otto-Nietsch-Weg


Das Sanitätshaus Bahr aus Kiel hat als erstes Unternehmen die Gelegenheit genutzt, um sich auf der neugestalteten Sportanlage am Otto-Nietsch-Weg mit einer Bandenwerbung zu präsentieren und damit zu dokumentieren, dass es besonders den Fußballsport bei TuRa unterstützt. Mit dem Sanitätshaus Bahr konnten wir ein in Meldorf rel. neues Unternehmen gewinnen, was uns besonders freut.
Das Sanitätshaus Bahr ist in Meldorf an zwei Standorten vertreten: Einmal in der Österstraße 32 und ein zweites Mal, nur ein paar Meter weiter in der Österstraße 9, wo die Orthopädietechnik untergebracht ist.
Gegründet wurde das Unternehmen 1923 in Kiel, wo sich auch heute noch der Stammsitz befindet, ebenfalls auf zwei Standorte in der Stadt verteilt. Es kann also auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken, und kann demzufolge auf eine ebensolange Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung orthopädischer Hilfsmittel verweisen, die für damalige Verhältnisse als geradezu revolutionäre Leistung galten.
Neue Technologien und Materialien verbesserten mit den Jahrzehnten die Versorgungsmöglichkeiten für Kranke und Behinderte entscheidend. Heute werden in den modernen Werkstätten Prothesen und Orthesen aller Art individuell nach Maß gefertigt, die den modernsten Anforderungen entsprechen. Das weitgefächertes Sortiment bietet für Jeden das richtige Hilfsmittel. Neben den klassischen Artikeln der Bereiche Kompressionsversorgung, Bandagen, Mieder, Einlagen und Schuhzurichtungen umfasst das Sortiment auch alle individuell gefertigten Hilfsmitteln wie z.B. Prothesen und Orthesen. Dabei steht für das Sanitätshaus Bahr die individuelle Zusammenarbeit mit dem Patienten im Vordergrund.