Verein: Nicht nur Briefkasten geklaut sondern auch noch Einbruchversuch im TuRa-Treff

Zufälligerweise entdeckten wir bei einer Begehung des TuRa-Treffs im Stadion, dass an der Tür Einbruchspuren vorhanden waren und ein abgebrochener Schraubendreher in der Tür steckte, der beim Öffnen der Tür zu Boden fiel.
Ob dieser vorsätzliche Einbruchversuch -wer nimmt schon einen dicken Schraubendreher zum Spazierengehen mit- mit dem Diebstahl des Briefkastens an der TuRa-Geschäftsstelle im Zusammenhang steht, kann nur vermutet werden.
Es ist einfach nicht zu glauben. Was gibt es dort zu holen? Nichts! Vielleicht nach einem Fußballspiel ein paar Restgetränke, leere Getränkekisten und wenn man “großes Glück” hat, im Kühlschrank ein paar noch nicht gegrillte Würstchen.
So richtig im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte -wenn denn überhaupt vorhanden-  können die oder der Täter also nicht gewesen sein, wenn man sich ein seit Wochen (Fußball-Winterspielpause) nicht benutztes Vereinsheim als Einbruchsziel auswählt.