Handball wJB Oberliga: TuRa – AMTV Hamburg 36:23 (16:12)

Am 27.04.2023 hatte TuRa Meldorf den Spitzenreiter der wB -Oberliga-Pokalrunde AMTV Hamburg zu Gast in der Großsporthalle.

TuRa, derzeitiger Tabellenzweiter, legte los wie die Feuerwehr. Das 5:0 in der 5.Minute warfen Evelin Wingert mit einem Tor und Lotta Hackert mit vier Toren heraus. Zu diesem Zeitpunkt hatte Madleen Marwedel dann auch schon einen 7m gehalten und die Gäste ihre erste Auszeit genommen. Über 12:7 durch sehenswerte Treffer unter anderem von Mia Griese auf der Rechtsaußenposition wurde der Abstand beibehalten. Kurz vor der Halbzeit schrumpfte der Vorsprung auf drei Tore (15:12). Dies war aber auch das letzte Mal, dass AMTV in Schlagweite kam.
Nach der Halbzeit (16:12) wurde innerhalb von fünf Minuten ein 22:13 herausgespielt. Angetrieben von der guten Stimmung in der Halle spielten die TuRanerinnen ihr Tempospiel gekonnt runter und führten in der 36. Minute das erste Mal mit zehn Toren (26:16). AMTV gab sich auf und biss sich immer wieder an der soliden Deckung fest. In Minute 45 erzielte Ira von Saldern das 32:19 und nun war dann auch allen klar: TuRa löst die Gäste als Spitzenreiter ab und will nun den ersten Platz in den verbleibenden zwei Spielen auch behalten.

TuRa Meldorf: Lotta Hackert (16), Evelin Wingert (5), Mia Fabienne Griese (4), Jule Emma Hansen (4), Mila Josefine Loitz (4), Nele Steingräber (2), Ira Viktoria von Saldern (1), Kim-Luca Marie Kunte, Madleen Marwedel, Milla von Horsten
Bericht: Marc Chawner