TuRa Meldorf C2 gegen SG Holstein (Hin- und Rückspiel)
Als wir bereits im Herbst gegen die SG Holstein spielen sollten, waren am Spieltag viele Spieler von uns erkrankt, sodass das Spiel abgesagt werden musste. In der Rückrunde bremste uns eine Vielzahl an Konfirmationsveranstaltungen am Spieltags-Wochenende und so wurden Hin- und Rückspiel in Absprache auf Donnerstag, den 25.4. sowie Dienstag, den 30.4. gelegt.
In unserem Heimspiel am 25.4. mussten wir dann plötzlich auf unseren Torwart verzichten, sodass auch dieses Spiel wieder unter keinem guten Stern stand – so dachten wir. Aber dann erklärten sich Momme und Jonathan bereit, den erkrankten Christoph zu vertreten. Nochmals vielen Dank, Jungs!
Das Spiel startete dann auch noch mit dem 0:1 gegen uns durch die SG Holstein. Glücklicherweise konnten Simon und Rico vor der Halbzeitpause jeweils mit zwei Toren glänzen. Und so machte uns das zwischenzeitliche 3:2 nicht so viel aus, da wir mit 4:2 in die Pause gingen.
Nach der Pause mussten die zahlreichen Zuschauer 25 Minuten auf das nächste Tor warten, das allerdings durch die SG Holstein zum 4:3 erzielt wurde. Dies war in der 60. Minute. Was in den folgenden 10 Minuten geschah, hätten wir und vermutlich die Zuschauer auch nicht für möglich gehalten. Denn ein weiteres Tor von Simon und von Lee sowie von Aaron haben uns schlussendlich einen tollen 7:3 Sieg beschert.
Das Rückspiel folgte am Dienstagabend (30.4.). Wir trafen bei bestem Fußballwetter auswärts auf die C1 der SG Holstein in Lütjenwestedt. Das Spiel spielte sich lange Zeit im Mittelfeld ab, wobei es nur wenige Chancen gab. Lee konnte für uns in der 28. Minute auf 1:0 stellen, ehe wir zwei Minuten später, durch den kurz zuvor eingewechselten Mats, auf 2:0 erhöhen konnten. Durch ein Tor der Gastgeber stand es vor der Halbzeitpause also 2:1 für uns.
Drei Minuten nach der Pause konnte Jon für uns erhöhen. Danach hatten die Gastgeber eine gute Chance, doch sie konnten nicht erhöhen. Nun kam unsere Phase des Spiels, denn in der 45. Minute konnte Jon sein zweites Tor und somit einen Doppelpack machen. Nur zwei Minuten später konnte Simon durch einen Weitschuss in’s lange Eck traumhaft schön zum 5:1 erhöhen. Und genau wie im Hinspiel, durfte Aaron mit einem unglaublichen Solo aus der Abwehr heraus an allen Gegnern vorbei nach vorne dribbeln und den Ball im Tor des Gegners versenken. Ebenfalls Traumtor oder unser Tor des Monats. Danach konnten wir uns noch die ein oder andere Chance erarbeiten, doch am Endergebnis änderte sich nichts mehr. Also gewannen wir auch das Rückspiel, vielleicht etwas schmeichelhaft, mit 6:1.
Wir danken der SG Holstein, dass sie den Verlegungsanträgen zugestimmt hatte und möchten Ihnen für die restliche Saison noch viel Erfolg wünschen! Ihr seid eine tolle Mannschaft und ein super Trainerteam!
Am nächsten Spieltag, für uns leider erst am Donnerstag, den 30.5., fahren wir dann zum Auswärtsspiel nach Friedrichstadt zur SG Eider.
geschrieben: Dominic Huuk und Christoph Trede