Fußball Herren Kreisliga: TuRa – TSV Friedrichskoog 3:0 (2:0)

Benjamin Sachau hält den Elfmeter

Ein Sieg, der in dieser Deutlichkeit gegen einen Mitfavoriten nicht erwartet werden konnte. Kapitän Yannes Runge mit einem Kopfball nach Möller-Ecke (13.) und Danny Rautenberg mit einem fulminanten Freistoßtor (38.) stellten schon in der 1. Halbzeit die Weichen auf den 3. Sieg in Folge.

Mads Möller vollendet zum 3:0

Mads Möller mit einem sehenswerten Schlenzer aus spitzem Winkel (80.) machte den Deckel endgültig drauf. Die ca. 180 Zuschauer sahen einen sehenswerten Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem am Ende die stabilere Defensive und die gute Chancenverwertung den Ausschlag zu Gunsten von TuRa gab.

Unser neuer Trainer Marco Peetz war entsprechend zufrieden mit der Darbietung seiner Schützlinge: „Auch wenn es immer noch Verbesserungspotential gibt, war das heute schon eine sehr reife Leistung meiner Jungs. Vor allem die Defensivarbeit hat mir sehr gut gefallen, alle haben mitgemacht“, hebt der erfahrene Coach die solide Abwehr als Schlüssel zum Erfolg heraus… „und vorne haben wir soviel Qualität, dass wir zu jeder Zeit torgefährlich sein können…“.  Torwart Benjamin Sachau mit einer starken Leistung samt gehaltenem Foulelfmeter (beim Stande von 1.0) macht die Sache an diesem Sonntag rund…

Am kommenden Sonntag geht es mit dem nächsten Heimspiel im Stadion an der Promenade weiter. Zu Gast ist der Edendorfer SV. Anstoß um 15.00 Uhr.

Fotos: Tim Bojens