Nach dem Tausch des Heimspielrechts kamen die Gäste der SG Oldenswort/Witzwort am Samstag zum Spitzenspiel an die Promenade. Es sollte das erwartet schwere Spiel, mit einem stark ausgedünnten und verletzungsgeprägten Kader werden. Mit Thure , Jasper und Nico feierten gleich drei Spieler ihr Startelfdebut in dieser Saison.
Der Gast aus Nordfriesland kam deutlich besser in die Partie und konnte die beachtliche Menge an mitgereisten Fans schon nach 15 Minuten, durch einen ansehnlichen Distanzschuss, zum Jubeln bringen. Bis dato waren wir noch nicht in der Partie. Mehr oder weniger aus dem Nichts traf Mads nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum glücklichen Ausgleich. Kurz darauf waren es aber wieder die Gäste, die einen Elfmeter zugesprochen kamen und diesen sicher verwandelten zum 1:2 Halbzeitstand aus unserer Sicht.
In der zweiten Halbzeit kamen wir besser in die Partie und konnten uns durchaus mehrere Chancen zum Ausgleich erspielen, die allesamt ungenutzt blieben. Auch Oldenswort/Witzwort kam zu gefährlichen Chancen, die Thure alle parieren konnte. Erst in der Nachspielzeit erlöste uns Oke nach einer Flanke von Lasse und traf zum verdienten 2:2 Endstand. Mit etwas mehr Glück wäre der Sieg noch drin gewesen, da Yannes nach einer Flanke nur den Pfosten traf. Letztendlich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Am kommenden Wochenende kommt es zum nächsten Topspiel an der Promenade.
Yannes Runge