Lokalderbys haben bekanntlich immer etwas besonderes , vor allem wenn sich die Spannung zwischen den Mädels schon während der gemeinsamen Schulzeit aufbauen kann. Jetzt galt es sich auf die eigene Leistungsbereitschaft zu konzentrieren.
Die ersten 8 Minuten verliefen recht ausgeglichen. Mit einer recht offensiven Deckung gelang es uns Tellingstedt ins Zeitspiel zu zwingen, blöderweise konnte wir diesen Vorteil im Angriff nicht nutzen um unseren Vorsprung entscheidend auszubauen. Bei den Abschlüssen wurde einfach zu ungenau geworfen und wir brachten die Torhüterin gut ins Spiel.
Aus Fairnessgründen haben wir dann auch noch die offensive Deckungsarbeit für die nächsten ca.25 Minuten eingestellt, sehr nett von uns😏! Tellingstedt nutzte dieses Angebot ,verständlicherweise, gerne aus. So führte Pahlhude in der 39. Minute mit 22:17. Aber für irgendwas müssen wir Trainer ja auch gut sein. Thomas Halbzeitansage, es würde genügen am Ende mit einem Tor zu gewinnen, wurde wieder ins Gedächtnis gerufen. Gesagt getan….. auf offensive Deckung umgestiegen, sowie mit Tempospiel, Druck und tollen langen Pässen auf Milla (8 Tore) konnten wir das Spiel noch drehen. Mega-Paraden von Lene, die im Tor heute einen super Job gemacht hat, führten am Ende zu dem von Thomas gewünschten Ergebnis …..Meldorf 28……Tellingstedt 27.
….. ich liebe es wenn ein Plan funktioniert !
Claus Tiedgen