Mit einem schnellen Hattrick (28./31./33.) zum 3:0 schockte Oke Elias Boje das Team von Trainer Selim Gültekin. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Christoph Koll den Vorsprung von TuRa Meldorf auf 4:0 (45.). Die Überlegenheit der Elf von Marco Peetz spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Zum Seitenwechsel ersetzte Oskar Sachse von BSC Brunsbüttel seinen Teamkameraden Martin Rösler. TuRa Meldorf konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gastgebern. Lasse Wolter ersetzte Moritz Mede, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Doppelpack für TuRa Meldorf: Nach seinem ersten Tor (91.) markierte Nick Bojens wenig später seinen zweiten Treffer (92.). Am Schluss schlug TuRa Meldorf den BSC Brunsbüttel vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich TuRa Meldorf beim Sieg gegen den BSC Brunsbüttel verlassen, und auch tabellarisch sieht es für TuRa Meldorf weiter verheißungsvoll aus. Mit nur 13 Gegentoren hat TuRa Meldorf die beste Defensive der Kreisliga – West. Mit dem Sieg knüpfte TuRa Meldorf an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert TuRa Meldorf acht Siege und fünf Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. 13 Spiele währt bereits die Serie, in der TuRa Meldorf ungeschlagen ist.
Der BSC Brunsbüttel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der Gast in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Mit erschreckenden 39 Gegentoren stellt das Schlusslicht die schlechteste Abwehr der Liga. Der BSC Brunsbüttel musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der BSC Brunsbüttel insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei BSC Brunsbüttel. Von 15 möglichen Zählern holte man nur einen.
Nächster Prüfstein für TuRa Meldorf ist die SG Eiderstedt (Samstag, 16:00 Uhr). Der BSC Brunsbüttel misst sich am selben Tag mit dem FC Reher/Puls (15:00 Uhr).
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.11.2024 um 16:24 Uhr automatisch generiert)