Am Sonntagmittag hatten wir, die C2 von TuRa Meldorf, die SG Holstein zum Spitzenspiel zu Gast am Trainingsgelände Otto-Nietsch-Weg. Zweiter gegen Erster.
Noch vor der Partie konnten wir uns bei der offiziellen Übergabe für die tollen neuen Trainingsanzüge mit einem Mannschaftsfoto und Blumen beim SHBB aus Meldorf bedanken (siehe gesonderter Bericht).
In das Spiel starteten wir daraufhin mit sehr viel Dominanz. Hinten ließen wir, mit der besten Abwehr der Liga, nichts zu und vorne pressten wir die SG Holstein. So hatten wir oft nach einem Abstoß der Gäste schnell den Ball erobert. Es fehlte zunächst nur das Tor, doch in der 18. Minute fiel es dann durch Paul (1:0). Wir spielten weiter sehr dominant, doch kurz vor der Pause verkürzte die SG mit dem ersten Torschuss durch Aaron (1:1). Bitter für uns, nachdem wir gegen den Tabellenführer so ein gutes Spiel machten. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, weiterhin alles zu geben und füreinander zu kämpfen.
In der 2. Halbzeit war unsere Dominanz allerdings nicht mehr so groß wie in der Ersten. Trotzdem machte Louis in der 40. Minute das 2:1. Danach wurde das Spiel deutlich körperlicher. Es gab recht viele Fouls. Auch wenn Holstein sich jetzt öfter befreien konnte, fehlten ihnen die richtigen Torchancen. Wir hatten noch die ein oder andere Chance, aber am Ende blieb es dann beim verdienten 2:1. Nach dieser super Leistung, können wir jetzt die Tabellenführung genießen, bevor es am kommenden Samstag zum Österrönfelder TSV 2 im letzten Auswärtsspiel des Jahres geht. Anstoß ist um 13:00 Uhr am Sportplatz in Westerrönfeld. Da könnten wir dann, mit einem Sieg, vielleicht noch Meister in der Qualirunde der Kreisliga 4 – Westküste werden. Wir werden sehen…
Christoph Trede