Handball Frauen Kreisliga: TuRa – SG Dithmarschen Süd III 40:10 (17:5)

Am Sonntagabend war es endlich wieder soweit – Heimspielzeit! Bei einem Endstand von 40:10 bleibt eigentlich nicht viel zu erzählen.
Wie immer lautete unser Motto: „Tempo spielen und Spaß haben.“ Doch diesmal nutzten wir das Spiel gegen Süd 3 auch dazu, ein paar Dinge auszuprobieren. Besonders in der Abwehr testeten wir unterschiedliche Varianten aus, was dafür sorgte, dass unsere Gegner nur selten überhaupt in die Nähe unsere Torzone gelangten.
Bereits in der ersten Halbzeit konnten wir uns einen deutlichen Vorsprung erspielen. Durch starke Abwehrarbeit und schnelle Abschlüsse stand es zur Pause bereits 17:5. In der Kabine gab es daher wenig zu besprechen. Dennoch setzen wir uns zwei Ziele, um unsere Konzentration aufrechtzuerhalten:
1. Unsere Gegner sollten nicht mehr als 10 Tore erzielen.
2. Wir knacken die 40-Tore-Marke.
Gesagt, getan!

Auch wenn uns der Sieg zu keiner Sekunde gefährdet erschien, fehlte es uns oft an Konzentration, weshalb zu oft Bälle ins Aus flogen oder einfache Torchancen verschenkt wurden. Trotzdem hatten wir als Mannschaft viel Spaß, haben uns in der Abwehr gut abgesprochen und sind erneut ein wenig mehr zusammen gewachsen! Ein großes Dankeschön an die SG Dithmarschen Süd 3 für das faire Spiel und an unsere Fans, die uns auch am späten Sonntagabend unterstützt haben!

Nächste Woche geht’s weiter! Wie heißt es so schön? „Zuhause ist es doch am schönsten!“ Deshalb freuen wir uns schon auf unser nächstes Heimspiel am kommenden Wochenende. Direkt im Anschluss spielen die Herren – kommt vorbei, es lohnt sich! 💚

Jungheinrich (7), Ebeling (6), Kunte (6), Hack (4), Hipler (4), Jackmann (4), Frenßen (3), Jürgens (3), Möller (3), Brandt, Fricke

Bericht: Diana Jackmann
Fotos: Hubert Rach