Auswärtssieg!
In einem hart umkämpften, aber torreichen Spiel haben wir uns auswärts gegen die HSG Erfde-Pahlhude-Tellingstedt mit 31:41 durchgesetzt. Schon zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der wir nach 15 Minuten mit einem knappen 10:11 in Führung lagen.
Diesen Vorsprung wollten wir unbedingt ausbauen – mit einer starken Phase bis zur Halbzeit setzten wir uns Tor um Tor ab und gingen mit einer deutlichen 15:25-Führung in die Kabine. Unsere nun deutlich stabilere Abwehrarbeit und der temporeiche und treffsicherere Angriff sorgten dafür, dass die Gastgeber kaum noch eine Chance hatten, das Spiel zu drehen.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen. Obwohl die HSG versuchte, sich zurück ins Spiel zu kämpfen, hielten wir das Tempo hoch und ließen keinen Zweifel daran, dass wir die Punkte mit nach Hause nehmen wollen.
Unsere Trefferquote ließ etwas nach, und auch in der Absprache in der Abwehr gab es noch Luft nach oben. Die Gegnerinnen zeigten bis zum Schlusspfiff großen Kampfgeist und machten es uns nicht leicht, doch wir behielten die Nerven und sicherten uns am Ende den Sieg. Vielen Dank an die HSG für das faire Spiel!
Mit dem zwölften Saisonsieg im Rücken richten wir den Fokus nun auf das nächste Spiel. Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr empfangen wir den TSV Wacken vor heimischem Publikum – dort wollen wir an unsere Leistung anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren!
Chiara Charleen Hack (9), Louisa Heinitz (9), Kim-Luca Marie Kunte (6), Naja Sophie Kleinschmidt (5), Jule Jungheinrich (3), Anne Karstens (3), Jacqueline Sophie Frenßen (2), Diana Callista Jackmann (1), Sarah Sofie Jürgens (1), Laura Malin Meinert (1), Joke Marie Wollatz (1), Yvonne Boe, Anne Brandt
Bericht und Foto: Valesca Hipler