Fußball Herren Kreisklasse B: Ostroher SC – TuRa 1:1 (1:1)

Im ersten Rückrundenspiel in diesem Jahr gelang es der 2. Herren ein wichtigen Punk im Abstiegskampf zu erkämpfen. Mit zwei A-Jugendlichen und einem Neuzugang, die allesamt direkt debütieren durften, fuhren wir nach Ostrohe um die ärgerliche Hinrunden-Niederlage wieder gutzumachen.

Anders als in den Testspielen konnten wir von Minute 1 alle unsere Schwächen verstecken und haben einen soliden Ball gespielt. Defensiv wie offensiv waren wir präsent und konnten durch den A-Jugendlichen Oumar Conde in der 10. Minute mit einem spektakulären Tor das 1:0 erzielen. Wie der Fußballgott es so will, kam es wie es kommen musste: Macht man die Dinger vorn nicht, kassiert man sie hinten. Durch einem Freistoß aus 25 Metern konnte Ostrohe in der 38. Minute den Ausgleich erzielen. Super ärgerlich für Tormann Tim M. – kurz vor ihm der Aufditscher auf unebenem Boden, keine Chance.

Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen mit Vorteilen für Ostrohe. Für Meldorf war es ungewohnt nach acht Wochen Vorbereitung auf Kunstrasen wieder auf normalem unebenen Rasen zuspielen. Abschlüsse verzogen, Pässe holprig und dadurch wurde die zweite Halbzeit sehr unruhig. Beide Teams wollten unbedingt das Führungstor.
Am Ende eine gerechte Punkteteilung.
Debütanten: Oumar Conde, Vladislav Yakovliev, Patrick Thomas Wilkinson.
Wir wünschen Ostrohe noch viel Erfolg in der Rückrunde.
Julian Becker