Handball wJA Oberliga Pokalrunde: TuRa – TSV Ellerau 34:42 (15:21)

Am Samstag trafen wir auf den TSV Ellerau – ein Gegner, der uns vor Herausforderungen stellte. Mit klaren Zielen gingen wir in die Partie. Wir wollten die im Training erarbeiteten Abläufe umsetzen, unser Tempospiel durchziehen und konsequent in der Abwehr agieren. Doch gerade in der Defensive hatten wir große Schwierigkeiten, was sich bereits in den ersten Minuten bemerkbar machte.
Nach 15 Minuten lagen wir mit 6:11 zurück. Vor allem, weil wir es nicht schafften, die vielen Kreisanspiele des TSV zu unterbinden. Unsere Abwehr war oft einen Schritt zu spät, sodass die Kreisläufer der Gäste immer wieder einfache Tore erzielen konnten. Trotz einer soliden Leistung im Angriff gingen wir mit einem 15:21-Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wollten wir den Fokus klar auf die Abwehr legen, doch es gelang uns nicht, die guten Anspiele der Gäste entscheidend zu decken. Offensiv hielten wir gut mit und erzielten 34 Tore, doch die 42 Gegentreffer zeigen deutlich, wo unsere Hauptprobleme lagen. Ellerau nutzte unsere Schwächen aus und sicherte sich dementsprechend den deutlichen Sieg.

TuRa Meldorf: Chiara Charleen Hack (7), Nele Steingräber (7), Emma Thießen (4), Caja Merle Jensen (3), Luisa Mages (3), Lykke Marie Möller (3), Nora Lindsay Müller (3), Nane Lotta Nissen (2), Carina Flegel (1), Anneke Haack (1), Paula Carla Richter, Emelie Schmidt, Sinem Tunc
Offizielle: Carolina Fuchs, Kim-Luca Marie Kunte, Lasse Petersen, Jesper Wilhelm Wiekhorst

Bericht: Nane Lotta Nissen