Knapper Sieg in Kremperheide!
Der Start in die Partie war etwas holprig. Durch eine schwache Abwehr kassierten wir zu einfache Tore, sodass sich die Gegner mit vier Toren absetzen konnten (10.). Diese Defizite konnten wir im Verlauf der ersten Halbzeit nicht mehr beheben, weshalb wir mit einem Rückstand von 15:12 in die Kabine gingen.
In der Pause besprachen wir, dass wir in der Abwehr deutlich besser kommunizieren müssen. Diese Umstellung gelang uns in der zweiten Halbzeit zum Glück. Wir kämpften uns zurück und glichen zum 19:19 aus (36.). Allerdings kosteten uns eine zwei Minuten Strafe und einige unkonzentrierte Minuten wieder zwei aufeinanderfolgende Rückstände. Doch unser Ehrgeiz und eine stabilere Abwehr führten dazu, dass wir erneut ausgleichen und schließlich in der 56. Minute erstmals in Führung gingen.
In den letzten Minuten konzentrierten wir uns und gaben den knappen Sieg, durch eine starke Teamleistung nicht mehr aus der Hand.
TuRa Meldorf: Chiara Charleen Hack (11), Nele Steingräber (8), Lykke Marie Möller (6), Caja Merle Jensen (4), Emma Thießen (3), Bele Sophia Lorenzen (1), Carina Flegel, Carolina Fuchs, Anneke Haack, Luisa Mages, Madita Schlüter, Emelie Schmidt, Sinem Tunc
Offizielle: Lasse Petersen, Paula Carla Richter, Jesper Wilhelm Wiekhorst
Bericht: Nele Steingräber