Heimsieg!
Diesen Samstag trafen wir in heimischer Halle auf die Mädels vom TSV Schülp. Aus den vergangenen Begegnungen wussten wir, dass es kein einfaches Spiel werden würde – umso motivierter waren wir, zu zeigen, dass wir die Meisterschaft verdient haben! Die Anfangsphase verlief etwas schleppend und war geprägt von einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Vorne ließen wir einige Chancen liegen, und auch technische Fehler schlichen sich ein. In der Abwehr hielten wir die Schülperinnen jedoch gut in Schach. So ließen wir nur fünf Gegentore zu und gingen mit einem soliden 14:5 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konnten wir dann endlich unser Tempospiel durchziehen und uns weiter absetzen. Auch wenn die letzten Minuten durch etwas Unkonzentriertheit geprägt waren, war der Sieg nie gefährdet – am Ende stand ein verdienter 28:19-Heimsieg auf der Tafel.
Vielen Dank an die Mädels vom TSV Schwarz-Rot Schülp für das faire Spiel und an unsere Fans für die tolle Unterstützung in der vollen Halle!
Weiter geht’s direkt morgen – erneut in heimischer Halle treffen wir auf die Mädels von der HSG Herz/Koll/Neu 2. Anpfiff ist um 13 Uhr – kommt vorbei!
Bericht: Naja Kleinschmidt
Anne Brandt, Chiara Charleen Hack (6), Kim-Luca Marie Kunte (5), Louisa Heinitz (4), Carolin Ebeling (1), Valesca Maria Hipler (1), Naja Sophie Kleinschmidt (8), Lena Huesmann (1), Jule Jungheinrich (1), Sarah Sofie Jürgens (1), Jacqueline Sophie Frenßen, Anne Karstens, Joke Marie Wollatz