Fußball A-Junioren Kreisliga: TuRa – FC Burg 3:5 (3:2)

Am heutigen Sonntagnachmittag empfingen wir den FC Burg. Die Zeichen standen zunächst super: wunderhübsches Wetter, perfekter Platz und motivierte Jungs. Wie motiviert wir waren, zeigte sich von Anfang an.
Gleich nach Anpfiff übten wir Druck auf den Fußballclub aus, was sich lohnte, denn nach einem haltbaren Schuss von Adam landete der Ball durch einen Abpraller vom Torwart im Netz.
Hier hörten wir nicht auf. Wir pressten weiter auf Fehler und trotz ein paar Schüsse der Burger, die Lenny fabelhaft parierte, spielten wir weiter nach vorn, was am Ende durch das 2:0 von Adam belohnt wurde. Hiernach schalteten wir ab. Erst das 2:1, dann das 2:2 noch vor der Pause. Frustration auf dem Platz und auch daneben. Dann, kurz vor der Halbzeit ein Lichtblick: Jamie verwandelt einen Foulelfmeter satt, rechts mittig.
Nach dem Pausentee merkte man schon, dass wir konditionell an unsere Grenzen kamen. Wir konnten kaum gegenhalten und wurden quasi von der Burger Offensive überrannt. Folgerichtig also erst das 3:3 in der 56., das 3:4 in der 68. und das 3:5 in der 72. Minute. So sollte es dann auch bleiben.
Wir bedanken uns beim FC Burg, für dieses durch und durch faire Spiel. In 10 Tagen treffen wir uns dann zum Rückspiel in Burg!
Bis dahin; sportlich bleiben!

Marvin Saß
Spieler der Tura A-Jugend