Floorball U15 Regionalliga Kleinfeld: Achterbahnfahrt am letzten Spieltag

Am letzten Sonntag hieß es für unsere U15 vom Floorball: Saisonfinale!!!
Endlich kam der lang ersehnte letzte Spieltag der Saison. Wir kamen als punktgleicher Gruppenerster nach Garding und wollten diese Position verteidigen um als Meister der Challenger Runde die Saison zu beenden.
Im ersten Spiel des Spieltags ging es direkt gegen den TSV Tetenbüll, unserem punktgleichen Verfolger, der uns den ersten Platz streitig machen wollte. Damit war eigentlich schon direkt klar, dass dies kein einfaches Spiel werden wird. Nach langem Hin und Her ging es für uns mit einer 5:3 Führung in die Halbzeit. In der Halbzeit blieb mir als Trainer wenig zu sagen,  da man jedem Spieler anmerken konnte, dass er dieses Spiel gewinnen wollte. Kurz nach Wiederanpfiff kam dann der Rückschlag. Innerhalb von wenigen Minuten stellte die Mannschaft aus Tetenbüll auf ein 6:5. Für uns hieß es deshalb alle Kräfte nochmals zu mobilisieren um dieses Spiel noch für uns zu entscheiden.
Durch unseren Stürmer, Alexander Bournelis,  kam dann der glückliche Ausgleich und nach einer spannenden Schlussphase mit wilden Hin und Her konnten wir dank eines schönen Treffers von Torge Peters kurz vor Schluss den verdienten Sieg mit 7:8 einfahren. Damit fiel uns allen eine riesige Last von den Schultern, da der Sieg gegen den TSV uns auch mit hoher Wahrscheinlichkeit  zum Sieger der Challenger Runde machte.
In unserem letzten Spiel ging es dann gegen den Hetlinger MTV. Dieses letzte Spiel war nichts für schwache Nerven. Nach der regulären Spielzeit hieß es 4:4 und somit war Verlängerung angesagt. Dort zeigte die Mannschaft dann noch ein letztes Mal, was für eine großartige Entwicklung sie über die letzten 2 Saisons hingelegt haben und nach vielen Chancen auf das Tor der Hetlinger setzte Alexander Bournelis, nach einer sehenswerten Vorlage von Jakob Tietz, den Ball ins  Netz. Damit war die Meisterschaft besiegelt. Durch den Endstand von 5:4 konnte uns nichts mehr im Weg stehen und wir waren Meister der Challenger Runde. Nach Abpfiff des Spiels fiel uns allen und besonders mir als Trainer ein riesiger Stein vom Herzen, da die Mannschaft sich diesen Titel wirklich verdient hat. All die langen Trainingseinheiten und der großartige Teamgeist hatten sich nun endlich ausgezahlt.
Für uns alle war es ein sehr besonderer und schöner Erfolg, da es der letzte Spieltag für mich als Trainer war und die Mannschaft ebenfalls in dieses Konstellation so leider nicht mehr zusammen spielen wird. Deshalb wird dieser Tag unvergesslich sein.

Thore Witt (Trainer der U15 Floorball)