Als Ausrichter des ersten Oberliga Qualifikationsturniers, in eigener Halle, durften wir heute die Mannschaften des SV Kieler Förde sowie die SG Herzhorn Kollmar Neuendorf (SG HKN) begrüßen. Die Nervosität war (außer bei uns Trainern natürlich) greifbar, da wir die Gegner nicht einschätzen konnten. Aber eine wirklich gute Vorbereitung, mit toller Entwicklung, in den vergangenen Trainingswochen ließen sehr viel Platz für Zuversicht.
Das erste Spiel gegen Kiel startete mit einem gegenseitigen Abtasten und verlief anfangs eher ausgeglichen; die kleine Schubrakete konnten wir erst in der zweiten Halbzeit zünden. Es konnte viel gewechselt werden, ohne einen deutlichen Leistungsverlust zu erkennen. Am Ende gewannen wir verdient mit 20:16.
Im zweiten Spiel, gegen die Spielgemeinschaft HKN, gelang es uns, den Countdown auf 10 Sekunden zur Höchstleistung zu reduzieren. In der ersten Halbzeit ließen wir in einer starken Abwehr nur 5 Tore zu. Mit schnellen und megagut vorbereiteten Angriffen ließen wir keine Zweifel an unserer Mission Oberliga.
Durch den Turniersieg konnten wir uns erneut das Heimrecht für das Turnier am nächsten Wochenende sichern. Weiter so, wir sind stolz auf euch!
Claus Tiedgen.