Handball wJB: Qualifikation für die Oberliga gemeistert!

Nachdem die weibliche Jugend B (Handball) in der ersten Oberliga Qualifikationsrunde (06.07.2025) beide Spiele gewonnen hatte, konnte sie an diesem Sonntag den MTV Dänischenhagen und die HSG Holsteinische Schweiz zur zweiten Oberliga Qualifikationsrunde in eigener Halle empfangen.

Im ersten Spiel gegen den MTV Dänischenhagen gelang es den Meldorferinnen mit einer sehr guten 6:0 Deckung die körperlich überlegenden Gegnerinnen immer wieder zu einem Zeitspiel zu zwingen und so den Ball zu ergattern. Dieser Ballgewinn konnte leider nicht immer für einen Torerfolg genutzt werden, so dass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte und sich keine Mannschaft absetzen konnte. Des Weiteren war das Spiel (wobei es nicht besonders unfair zuging) durch eine große Anzahl von 2 Minutenstrafen gekennzeichnet, was in der letzten Sekunde unglücklich mit einer roten Karte für eine Meldorfer Spielerin (Regelkonform) und einem 7m endete. Beim Spielstand von 17:16 für Meldorf konnte Madleen Marwedel mit einer hervorragenden Torwartleistung das 7m Duell für sich entscheiden und sicherte damit den Sieg für Meldorf.

Im zweiten Spiel gegen die HSG Holsteinische Schweiz (die ihr erstes Spiel gegen den MTV verloren hatten) gingen die Meldorferinnen konzentriert ins Spiel und konnten sich schnell eine Führung herausarbeiten. Diese verteidigten Sie dank einer guten Teamleistung und starken Abwehr das gesamte Spiel hindurch. So stand es nach 40 Minuten verdient 25:20 und die Meldorferinnen konnten sich über einen weiteren Sieg und den Aufstieg in die Oberliga freuen.

Großartige Mannschaftsleistung. Wir sind stolz auf euch!!

Vielen Dank an dieser Stelle für die lautstarke Unterstützung durch die zahlreichen Zuschauer in der Halle. Das hat uns sehr geholfen.

Thomas Brasch