Am gestrigen Sonntag reiste TuRa Meldorf nach Friedrichskoog in der Hoffnung, den dritten Saisonsieg einzufahren. In der Anfangsviertelstunde tasteten sich beide Mannschaften noch etwas ab, ohne wirklich spannende Szenen zu erzeugen. Der Gastgeber gab im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zwar das Tempo vor, allerdings hatten wir die deutlich gefährlicheren Abschlüsse.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir immer häufiger vor das Tor des TSV, wodurch Moritz Mede in der 56. Minute nach schöner Zusammenarbeit mit Nick Bojens das 0:1 erzielte. Im Anschluss hatten die Domstädter zahlreiche Chancen, die jedoch durch fehlende Entschlossenheit vor dem Tor nicht genutzt wurden. Ab der 75. Spielminute drängte uns der Gastgeber immer tiefer in die eigene Hälfte, sodass TuRa in der 85. Minute den Ausgleich durch Marc Schäfer hinnehmen musste.
In den letzten Minuten hatten beide Mannschaften noch einige Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Alles in allem muss man sich in einem umkämpften Spiel mit einem Unentschieden zufriedengeben. Damit steht TuRa nun mit 7 Punkten auf dem Konto auf dem 8. Tabellenplatz.
Tom Sachau